• arbeiten
    • alle
    • interaction design
    • ui/ux design
    • web development
  • profil
  • kontakt
  • impressum
  • datenschutzerklärung
  • 
    • EN
    • DE
  • arbeiten
    • alle
    • interaction design
    • ui/ux design
    • web development
  • profil
  • kontakt
  • impressum
  • datenschutzerklärung
  • 
    • EN
    • DE
  • BUTSUDAN

    eine Produkt- und Interface-Design-Studie religiöser Objekte am Beispiel eines buddhistischen Haus-Altars.

    • interaction design, physical computing, prototyping
    • 3
  • nikki

    ein Tagebuch, in das nicht geschrieben, sondern gesprochen wird. Der Anwender soll sich dabei so kurz wie möglich halten, also das Tagesgeschehen in wenigen Worten auf den Punkt bringen.

    • , exhibition, interaction design, physical computing
    • 8
  • kibun

    ein Eingabegerät zum Abspielen stimmungsbasierter Musik. Drei Pflanzen repräsentieren drei verschiedene Stimmungen: Relax, Digital und Energetic.

    • exhibition, interaction design, physical computing
    • 3
  • BESTANDSAUFNAHME

    ein teilrealisiertes Konzept für eine 360°-Raumprojektion im Leipziger Grassi Museum für angewandte Kunst.

    • interaction design, realtime rendering
    • 1
  • Wurst & Fleisch – THE ARCADE GAME

    ein Videospiel für die Stuttgarter Bar Wurst & Fleisch.

    • , exhibition, interaction design, realtime rendering, videogame
    • 2
  • SICH

    SICH ist eine audiovisuelle live Performance, bei der Bild und Ton improvisiert interagieren und einander inspirieren.

    • exhibition, interaction design, live visuals, realtime rendering
    • 4
  • SPEAKEASY

    SPEAKEASY war ein Stuttgarter Club für Hip-Hop und Elektro Subkultur. In Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Studienkollegen Hartmut Ulmer erarbeitete und realisierte ich für das SPEAKEASY ein Raum- und Lichtkonzept.

    • club concept, , interaction design, live visuals
    • 3
  • KOMPASS

    ein interaktiver Wegweiser, der dem Reisenden am Flughafen zeigt, wie er zu Shops, Restaurants, Servicestationen etc. gelangt.

    • interaction design, prototyping, realtime rendering
    • 3
  • Wissenschaftsjahr 2011

    generative Animation zur Auftaktveranstaltung des Wissenschaftsjahres 2011.

    • interaction design, realtime rendering
    • 0
  • senses reconnected

    senses reconnected entstand 2010 als Studienprojekt an der Stuttgarter Hochschule der Medien. Die interaktive, multimediale Installation wurde in einem Semester von 12 Studierenden geschaffen.

    • exhibition, interaction design, physical computing, realtime rendering
    • 3

© 2023 ROSENBERGER

  • home
  • profil
  • kontakt
  • impressum
Hallo!

Ich bin Franz Rosenberger, freiberuflicher Designer in den Feldern User Experience (UX) und Interaction (IxD). In den letzten 10 Jahren habe ich viele Kunden bei spannenden Projekten begleitet. Diese reichten von international genutzten Webandwendungen bis hin zu interaktiven Exponaten für renommierte deutsche Museen.

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert? Schreiben Sie mir gern an mail[at]franzrosenberger.de

Projekte
  • BUTSUDAN 18232 Views
  • senses reconnected 17038 Views
  • KOMPASS 16005 Views
  • DLW Naturecore 15700 Views
  • prudsys 15642 Views
  • nikki 15483 Views
  • SPEAKEASY 15177 Views
  • DLW Flooring 15107 Views
  • Bosch eBike 14623 Views
  • SICH 14494 Views
  • kibun 14293 Views
  • BESTANDSAUFNAHME 14268 Views
  • Wurst & Fleisch – THE ARCADE GAME 14264 Views
  • SSCO Personal Marketing Landingpage 14193 Views
  • ALVERO 13483 Views
  • The Stern Stewart Institute 13133 Views
  • Wissenschaftsjahr 2011 12806 Views
  • KELTENHOF 12748 Views
  • sebastianspeckmann.de 11478 Views
  • Nicole Thomas Archiv 11006 Views