profil

Mein Name ist Franz Rosenberger, ich bin ein interdisziplinärer Gestalter und Coder. Als Freelancer arbeite ich seit 5+ Jahren vor allem im User Experience / User Interface Design und verfüge über einen umfangreichen angewandten Erfahrungsschatz in diesen Designbereichen. Meine Arbeiten aus dem Feld Interaction Design bewegen sich im Schnittfeld zwischen Design, Kunst und Technologie.

Fundierte medientechnische Kenntnisse verdanke ich dem Bachelorstudium „Audiovisuelle Medien“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Durch das anschließende Masterstudium „Multimedia Design“ an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle lernte ich, Technologie als Gestaltungsmittel zu begreifen und entwickelte eine individuelle künstlerisch/gestalterische Haltung.

Einige meiner Arbeiten wurden öffentlich ausgestellt.